Blog

Our nominees for the university elections in the summer semester 2019

1. Laura

Laura is studying Mathematics in her fourth semester and has joined our faculty's student representative committee in April 2018. In the last semester she organized our "Tussi meets Nerd" party together with her team of FSinfo, FS Philo and the IEEE SB Passau! She is also responsible for the FIM's traditional barbecue event, provides you refreshing iced tea at our summer term help desk and introduces freshman students to life on campus during our orientation week as well as in plenty other information events. She's also part of the University's Transfer Advisory Board and essential to FSinfo's social media team. Laura pays special attention to good cooperation within the student committee and the continuous exchange with other faculties' student representatives.

2. Sven

Sven studiert im sechsten Semester Informatik und ist seit Oktober 2016 in der FSinfo aktiv. Er hat in den letzten Semestern die O-Wochen der FIM koordiniert und in einer Berufungskommission bei der Neubesetzung des Lehrstuhls für Technische Informatik mitentschieden. Seit über zwei Jahren ist er für die IT-Systeme verantwortlich, die für unsere Arbeit als Fachschaftsvertretung unverzichtbar sind. Außerdem vertritt er uns Studierende im IT-Beirat der Universität. Besonders wichtig sind Sven eine gute Organisation innerhalb der Fachschaft, die es neuen Mitgliedern leicht macht, sich von Anfang an aktiv einzubringen sowie die ständige Verbesserung unseres Informationsangebots, besonders für Erstsemester- und Lehramtsstudierende.

3. Barbara

Barbara studiert im fünften Semester Internet Computing, schreibt aber gleichzeitig an ihrer Bachelorarbeit in Kulturwirtschaft. Sie ist seit 2018 Teil der Fachschaftsvertretung und bei uns für das Erstellen von Infomaterialien und anderen Printmedien sowie die Redaktion unseres QuiX-Guides verantwortlich. Darüber hinaus hilft sie bei den vielen Events der FSinfo, zum Beispiel im letzten Winter bei unserer "Tussi meets Nerd"-Party.

4. Alex

Alex studiert im zweiten Semester Informatik und ist seit Oktober 2018 Mitglied der FSinfo. Sehr wahrscheinlich hattet ihr schon mit Alex Kontakt, denn er beantwortet viele Anfragen, die uns per Mail erreichen – besonders zu Altklausuren. Außerdem hilft er bei unserer Finanzverwaltung sowie der Administration der IT-Infrastruktur und ist für die Kommunikation mit der IEEE SB Passau zuständig.

5. Simon

Simon studiert im zweiten Semester Bachelor Informatik und ist seit Beginn seines Studiums bei der Fachschaftsvertretung aktiv. Er hilft bei der Organisation der FIM-Grillfeier und vertritt momentan uns Studierende in zwei Berufungskommissionen. Außerdem steht er euch demnächst im Rahmen unserer neuen "Expertensprechstunden" bei Fragen rund um den Bachelorstudiengang Informatik Rede und Antwort.

6. Nils

Nils studiert seit vier Semestern den Master Informatik und ist seit Oktober 2015 bei der FSinfo. Er berät euch bei Fragen zu den Masterstudiengängen der FIM, organisiert den Master-Informationsabend sowie O-Wochen-Veranstaltungen. Nils vertritt uns außerdem im IT-Beirat der Universität, kümmert sich um die interne Koordination unserer Teams und die Wartung der IT-Systeme.

7. Claudio

Claudio studiert im siebten Semester Internet Computing und war bereits in zwei Wahlperioden stellvertretender Sprecher der Fachschaftsvertretung. Er ist jedes Jahr an der Organisation von Events wie der Fakultätsgrillfeier oder unserer "Tussi meets Nerd"-Party beteiligt. Claudio ist Mitglied unseres IT-Admin-Teams und trägt darüber hinaus dazu bei, unsere "Social Media"-Kanäle aktuell zu halten.

8. Vanessa

Vanessa studiert im fünften Semester Internet Computing und ist seit dem Wintersemester 2017/18 Teil der Fachschaftsvertretung. Sie kümmerte sich unter anderem um die Organisation der O-Woche und hilft bei unserer Grillfeier. Höchstwahrscheinlich hattet ihr schon mal Kontakt mit Vanessa, denn sie leitet unser "Klausuren-Team", das euch Prüfungsprotokolle bereitstellt. Des Weiteren vertritt sie die FSinfo im Studierendenparlament der Universität.

9. Maxi

Maxi studiert im sechsten Semester Mathematik und ist der Fachschaftsvertretung im Oktober 2016 beigetreten. Seitdem versorgt er euch im Social-Media-Team mit wichtigen und interessanten Neuigkeiten rund um euer Studium. Im letzten Jahr hat er außerdem das "FSinfo-Adventsrätsel" ausgearbeitet und war Teil der Berufungskommission für den Lehrstuhl Technische Informatik.

... FSinfo