Blog

Unser Wahlvorschlag im Sommersemester 2018

1. Jo

Jo studiert im achten Semester Mobile und Eingebettete Systeme und ist seit Juni 2015 aktives Mitglied der Fachschaft. Er hat für die Fachschaft bereits an einigen kleineren Aktionen, wie den Eistee- und Glühweinständen und größeren Veranstaltungen wie der „Tussi meets Nerd“-Party mitgewirkt. In seinen Aufgabenbereich fallen aktuell die Verwaltung der Finanzen der Fachschaft sowie die Entwicklung der internen IT-Infrastruktur. Besonders wichtig ist ihm die gute Zusammenarbeit in der eigenen Fachschaft, aber auch mit den anderen Studierendenvertretungen über die Fakultät hinaus. Durch seine langjährige Mitgliedschaft konnte er bereits viel Erfahrung zur innerfakultären und Uni-weiten Fachschaftsarbeit sammeln.

2. Louise

Louise studiert im dritten Semester Internet Computing und ist seit 2017 Mitglied der Fachschaft. Sie ist für die Planung des Koordinations-Wochenendes zuständig, weiterhin kümmert sie sich um Teambuilding und Motivation in der Fachschaft. Sie beteiligt sich an Projekten wie dem Glühweinstand und ist außerdem Teil des Social Media-Teams.

3. Nils

Nils studiert seit zwei Semestern den Master Informatik und ist seit Oktober 2015 Mitglied des FSinfo-Teams. Er kümmert sich insbesondere um die IT-Systeme der Fachschaft, vertritt die Studierenden der FIM im IT-Beirat und hilft bei Informationsveranstaltungen wie der O-Woche und dem Master-Informationsabend.

4. Tobias

Tobias studiert im ersten Semester im Master Informatik und ist schon seit Beginn seines Bachelorstudiums Teil des FSinfo-Teams. Er ist nicht nur für das Erstellen von Plakaten, Flyern usw, sondern auch für die Redaktion unseres QuiX-Guides verantwortlich. Außerdem vertritt er die Studierenden in Berufungskommissionen, ist Teil unseres Social-Media-Teams und an der Organisation verschiedener Events wie beispielsweise unseren Weihnachtsaktionen beteiligt.

5. Lars

Lars studiert im vierten Semester Bachelor Mathematik und ist seit dem Wintersemester 2016 in der Fachschaft aktiv. Während seiner Zeit in der Fachschaft hat er bereits an vielen Tätigkeiten der Fachschaft, wie z. B. der Organisation der O-Woche sowie der Grillfeier, mitgewirkt. Lars trägt als Mitglied des Klausurenteams dazu bei, dass ihr auf Anfrage an „klausuren@fsinfo.fim.uni-passau.de“ zeitnah Klausurprotokolle erhaltet.

6. Christoph

Christoph studiert aktuell im vierten Semester Informatik und ist seit April 2016 aktives Mitglied der Fachschaft. Im WS 2016/17 hat er zusammen mit der Fachschaft Philo, der IEEE und einer großen Anzahl an Helfern die „Tussi Meets Nerd“-Party organisiert. Innerhalb der Fachschaft kümmert er sich zusammen mit Anderen um die Erstellung von Sitzungsprotokollen, das Verteilen von Informationen über unsere Social Media Kanäle und setzt sich für eine gute Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Uni ein.

7. Jan

Jan studiert im vierten Hochschulsemester Internet Computing und ist seit Oktober 2016 Mitglied der Fachschaft für Informatik und Mathematik. In seinen Aufgabenbereich fallen diverse fachschaftsinterne Verwaltungsaufgaben. Darüber hinaus wirkt er bei der Organisation kleinerer und größerer Projekte mit.

8. Jonas

Jonas studiert im siebten Semester Internet Computing und ist seit Oktober 2015 Mitglied des FSinfo-Teams. Er kümmert sich unter anderem um die Organisation der Grillfeier, die IT-Systeme der Fachschaft und ist außerdem Teil des Social Media-Teams.

9. Natalia

Natalia studiert im vierten Semester Mathematik und ist seit April 2017 Mitglied in der Fachschaft für Informatik und Mathematik. Seitdem engagiert sie sich z. B. bei der Planung der Orientierungswoche und hilft bei Events wie der Tussi-meets-Nerd Party und dem Eisteestand mit.

10. Sabina

Sabina studiert im siebten Semester Internet Computing und ist seit dem Sommersemester 2015 Mitglied der Fachschaft. Sie ist beispielsweise als Ansprechpartnerin für Auslandsaufenthalte tätig und hat in diesem Rahmen die Auslandsinformationsveranstaltung organisiert. Außerdem fällt die Planung verschiedener Events wie Eistee- und Glühweinstand in ihren Aufgabenbereich.

11. Sven

Sven studiert im vierten Semester Informatik und ist seit Oktober 2016 Mitglied der Fachschaft. Er ist aktuell verantwortlich für die Administration der fachschaftseigenen IT-Systeme und kümmert sich zudem um viele Kleinigkeiten der internen Fachschaftsarbeit. Außerdem vertritt er die Fachschaft im IT-Beirat der Universität, sowie aktuell im Berufungsausschuss für die Professur Technische Informatik.

12. Vanessa

Vanessa studiert im dritten Semester Internet Computing und ist seit Wintersemester 17/18 Teil der FSinfo. Sie kümmert sich unter anderem um die Organisation der O-Woche und der Grillfeier. Zudem ist sie Mitglied des Klausurenteams.

13. Sebastian

Sebastian studiert im ersten Semester Master Informatik. Als frisch Zugezogener engagiert er sich seit diesem Semester in der Fachschaft. Dabei bringt er Erfahrungen aus diversen Organisationen und Vereinen mit, welche er nun in neuer Umgebung einsetzen möchte.

14. Cédric

Cédric studiert im sechsten Semester Bachelor Informatik und ist seit September 2017 Mitglied der Fachschaft. Er kümmert sich um die Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme. Noch dazu hilft er bei den Vorbereitungen für verschiedene Events wie zum Beispiel die Auslandsinfoveranstaltung.

... FSinfo