TmN-Party

In den ersten Wochen deines Studiums lernst du die Uni besser kennen als dir vielleicht lieb ist – sobald du dich aber dort zu Hause fühlst, solltest du einmal über folgende Fragen nachdenken: Kannst du dir vorstellen, statt Kaffee- und Eisautomat eine Cocktailbar vorzufinden? Im Foyer zu lauter Musik und grellen Lichteffekten dicht gedrängt eine wilde Party zu feiern? Dass um 2 Uhr nachts Leute über 50€ zahlen würden, nur um ins Gebäude zu kommen – obwohl ihnen klar ist, dass das Ganze um 3 Uhr vorbei ist? Klingt komisch? War aber so!

Der Kultstatus der Tussi meets Nerd ist nur schwer in Worte zu fassen. Verständlich, immerhin verwandeln dabei die FSphilo und die FSinfo mit Unterstützung der IEEE Student Branch gemeinsam das Philosophicum und das Nikolakloster in die größte studentische Party-Area der Stadt! Eine Veranstaltung diesen Ausmaßes bedeutet natürlich einiges an Koordinierung und Arbeit. Nach mittlerweile sieben Auflagen der TmN haben wir allerdings ausreichend Erfahrung und der Erfolg gibt uns Recht: Die Vorverkaufstermine nehmen immer wieder groteske Ausmaße an: Du bist der Meinung, die Mensa schon einmal voll erlebt zu haben? Dann hast du noch keine Menschenschlange über den gesamten Platz gesehen – eine Stunde vor Vorverkaufsbeginn!

Mehr als 1000 Gäste pro Party, jeweils über 150 Helfer und Helferinnen und 2000 Liter an Getränken, zwei Areas mit mehreren DJs, aber nie nennenswerte Komplikationen – die Party ist jedes Mal ein voller Erfolg!

Glühwein und Eistee

Sobald es die Temperaturen zulassen, verschenken wir in der Vorweihnachtszeit Glühwein an euch. Im Sommersemester gibt es analog dazu für euch selbstgemachten Eistee. Bei dieser Gelegenheit könnt ihr uns in gemütlicher Atmosphäre Fragen rund ums Studium stellen und von eventuellen Problemen im Studienalltag berichten. Diese Infos können wir dann nutzen, um euer Studium an der FIM noch besser zu gestalten.

Grillfeier

Jedes Jahr im Sommer veranstalten wir – üblicherweise am Abend der Hochschulwahl – eine Grillfeier für Angehörige und Freunde unserer Fakultät. Dabei sorgen wir als FSinfo in Zusammenarbeit mit der IEEE Student Branch nicht nur für saftige Steaks und kühle Getränke, sondern fordern euch zum Beispiel auch zum "Festplattenweitwurf" heraus. Ganz nebenbei ist unsere traditionelle Grillfeier auch eine wunderbare Gelegenheit, Dozierende einmal aus der Nähe kennen zu lernen und persönlich ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns jedes Jahr über ein zahlreiches Erscheinen!

... FSinfo