Master

Nachdem wir in letzter Zeit mehrere Anfragen von Neueinsteigern der Masterstudiengänge erhalten haben, ob die O-Woche auch für sie relevant sei, bringen wir hier nun einige wichtige Informationen.

Natürlich könnt ihr die O-Woche auch als angehende Masterstudierende besuchen, zumal ihr dort die Gelegenheit habt, eure Kommilitonen bzw. Kommilitioninnen kennenzulernen und euch die Uni bereits vor dem offiziellen Vorlesungsbetrieb einmal in Ruhe anzusehen (ihr werdet auch von uns über den Campus geführt werden).

Wir (die Fachschaftsvertretung) sind auch bei fast allen Veranstaltungen anwesend und wir werden uns auch kurz vorstellen.

Eine Anmeldung über das Formular, in dem der Master leider nicht vorgesehen ist, ist nur notwendig, wenn ihr an den Rechnereinführungsgruppen teilnehmen wollt. Diese sind allerdings nur interessant, wenn ihr noch keine/wenig Erfahrung mit Linux/Unix Systemen habt. Wir empfehlen Euch, einfach zur ersten Veranstaltung zu kommen. Dort wird der Ablaufplan erklärt und ihr erhaltet auch Details zu den verschiedenen Veranstaltungen während der O-Woche, wie der Kneipentour, oder der Campusführung,… .

Weitere Infos bekommt ihr auf unserer Seite zur O-Woche, der Fakultätsseite zum Vorkurs und O-Woche. Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr uns natürlich auch jederzeit ansprechen, mailen oder anrufen.