Erstsemester-Guide

QuiX-Guide

Der QuiX-Guide ist die Orientierungshilfe und bietet wichtige Infos zu Uni, Stadt Passau, Studium und Fachschaft. Stundenpläne für alle Erstsemester, Studienpläne basierend auf unseren gesammelten Erfahrungen, Tipps für ein erfolgreiches Bachelor- und Masterstudium und vieles mehr erwarten euch. Dadurch ist der Guide nicht nur für Quietschies, sondern auch für alte Hasen im Studium interessant, vielleicht erfahrt ihr ja noch das eine oder andere über eure Uni. Im Wintersemester 2015/16 ist der Guide bereits in der 11. Auflage erschienen und umfasst stolze 63 Seiten. Falls ihr euren Guide verloren, gar noch keinen bekommen habt oder einfach neugierig seid: Kommt vorbei oder schaut einfach in den Auslagen nach – wir haben einen großen Vorrat und legen auch regelmäßig Guides im FIM-Foyer aus.

Stundenpläne

Gerade für Studienanfänger und Studienanfängerinnen ist der Start ins erste Semesters oft stressig: Neue Wohnung, neu an der Universität Passau und vielleicht auch noch neu in der Stadt.
Damit ihr euch in den ersten Wochen ein wenig besser zurechtfindet, haben wir für euch einen möglichen Stundenplan fürs erste Semester zusammengestellt. Außerdem sind die Termine für die Übungen angegeben, von denen ihr euch eine aussuchen und diese wöchentlich besuchen solltet.

Für das Wintersemester 2015/16 haben wir folgende Stundenpläne für euch:

Wenn ihr Fragen zu euren Stundenplänen habt, kommt einfach im Büro der FSinfo vorbei oder schreibt uns eine Mail. Wir helfen euch gerne weiter.

Hier gibts die LaTeX-Source-Codes für alle oben genannten Studiengänge.