FAQ

Ich nehme an, dass die Vorlesungszeiten im Stud.IP implizit cum tempore angegeben sind (z.B. Vorlesungsbeginn 9 Uhr entspricht tatsächlich 9:15 Uhr). Stimmt dies so?
Nein. Offiziell nicht. Die Vorlesungen beginnen pünktlich. Allerdings ziehen das nur wenige Dozierende durch. :) Es wird aber auch nur selten explizit festgelegt. Am besten bist Du am ersten Termin pünktlich, dann klärt sich das. In der Praxis fangen viele Veranstaltungen c.t. an. Es gibt jedoch auch Ausnahmen.

Gibt es evtl. Ansprechpartner, welche speziell für das Masterstudium verantwortlich sind und bei der Auswahl von Vorlesungen helfen können?
Auf der Mailingliste der Fachschaft lesen auch Master-Studierende mit, die bei Fragen gerne behilflich sind. Als Ansprechpartner an der Uni empfehlen wir für Master Informatik Prof. Müller-Gronbach und für Master IT-Sicherheit Prof. Posegga. Die Verantwortlichen für die einzelnen Studiengänge findet ihr auf der FIM-Seite zu Studiengänge und Studiengangsverantwortliche.