Büro

Bei Fragen oder Anregungen kannst du uns gerne in unserem Büro (IM 244) besuchen. Zu den gängigen Vorlesungszeiten ist dort meist jemand anzutreffen, der dir weiterhelfen kann. Darüber hinaus bieten wir während der Vorlesungszeit studiengangsspezifische Sprechstunden an, in denen dir Experten der jeweiligen Studiengänge zur Verfügung stehen.

Solange keine Präsenzlehre am Campus abgehalten werden kann, finden unsere Sprechstunden virtuell unter fsinfo.uni-passau.de/videochat statt. Unsere allgemeinen Sprechstunden finden immer dienstags von 14- 15 Uhr auf Deutsch und dienstags von 15-16 Uhr auf Englisch statt. Stellt uns alle Fragen rund um euer Studium und gebt uns gerne Feedback zur Lehre im Allgemeinen oder aktuell speziell zur Online-Lehre.

Selbstverständlich sind diese Zeiten für euch nicht verpflichtend, unsere Tore stehen euch auch außerhalb dieser Sprechstunden für sämtliche Fragen gerne offen.

Ob das Büro gerade besetzt ist, siehst du an dem "geöffnet/geschlossen"-Schild links in der Seitenleiste sowie an der Treppe im FIM-Foyer.

Online-Kontakt

Online sind wir auch per Mail an fsinfo@fim.uni-passau.de zu erreichen. Beachtet dazu bitte, dass E-Mails an diese Adresse von allen Mitgliedern der FSinfo gelesen werden können. Solltet ihr also ein vertrauliches oder persönliches Anliegen (beispielsweise Probleme mit anderen Unigremien, Lehrstühlen, Dozierenden etc.) haben, könnt ihr gerne unsere Sprecher Laura und Sven direkt und privat kontaktieren. Verwendet hierzu die Mail-Adressen laura@fsinfo.fim.uni-passau.de und sven@fsinfo.fim.uni-passau.de.

Wir bieten außerdem einen öffentlichen Chatraum im FIM-Mattermost an. Für den Zugang wird eine FIM-Kennung benötigt.

Speziell für Fragen zum Thema Lehramt könnt ihr euch an lehramt@fsinfo.fim.uni-passau.de wenden.

Für Prüfungsprotokolle von Altklausuren schreibt bitte an klausuren@fsinfo.fim.uni-passau.de.

Zusätzlich könnt ihr uns auf Instagram, Twitter und Facebook unter /fsinfopassau finden.

Als Fachschaftsvertretung fokussieren wir uns auf die Beratung und Vertretung unserer Studierenden und unterhalten daher insbesondere keine Möglichkeit zur Verbreitung von Stellenausschreibungen.
Für die Vernetzung von Studierenden und Unternehmen empfehlen wir stattdessen das offizielle Karriereportal "careersUP" http://www.uni-passau.de/careersup/ der Universität Passau. Dies bietet eine umfassende Möglichkeit, Studierende aller oder einzelner Fakultäten bzw. Fachbereiche zu erreichen.
Wir bitten daher, von der Zusendung von Stellenangeboten oder Ähnlichem an uns abzusehen und bedanken uns für das diesbezügliche Verständnis.

Termine

Über aktuelle Veranstaltungen und studienrelevante Termine informieren wir euch über unsere Social Media-Kanäle sowie unseren öffentlichen Kalender (auch direkt als iCal-Feed zum Import in Kalenderprogramme verfügbar).

... FSinfo