Hey ho ho ho!

Es freut uns, dass du den Weg hierher gefunden hast. Wir nehmen dich in der nächsten Zeit auf eine vorweihnachtliche Reise in die rätselhafte Welt von Christkind, Nikolaus und Weihnachtswichteln mit, in der du dich nur mit viel Geschick auf den verwinkelten Lösungswegen zurecht findest! Bevor du dir deine schlausten Freunde schnappst und dich auf die folgenden Aufgaben stürzt, noch ein paar Hinweise:

Unser Weihnachtsrätselland besteht aus 15 Aufgaben, von denen die Lösung einer jeden dir den Weg zur jeweils nächsten zeigt. Bei der Zusammenstellung hat uns freundlicherweise Professor Kreuzer sehr unter die Arme gegriffen. Stelle sicher, dass Javascript in deinem Browser aktiviert ist, gib die Lösung in das entsprechende Feld ein und komme so zur nächsten Aufgabe …oder eben auch nicht. Alles klar? Wenn nicht, schreib einfach an advent@fsinfo.fim.uni-passau.de.

Rätsel 1: Es gibt hier 6 Aufgaben zu lösen und du hast hierbei 72 Stunden Zeit. Anschließend verlosen wir unter den Gewinnern zwei kostenlose Bändchen für unsere legendäre "Tussi meets Nerd"-Party! (Wir fragen dann übrigens auch nach den Lösungswegen!)
Danach läuft die Aktion noch bis zum Sonntag um 23:59, immerhin geht es ja auch um die Ehre und einen Platz in unserer Bestenliste, die wir im Anschluss auf unseren Social-Media-Kanälen veröffentlichen werden.

So, du hast dich mit Glühwein und Plätzchen eingedeckt und bist bereit für das erste Rätsel?

Ich stimme der Veröffentlichung meines Namens auf den Social-Media-Kanälen zu.

Rätsel 2: Hier gibt es wöchentlich 3-4 Aufgaben und du hast Zeit bis Weihnachten.
Dieses Rätsel läuft bis zum 26.12. um 23:59, und auch hier werden die Gewinne auf unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht.

So, du hast dich mit Glühwein und Plätzchen eingedeckt und bist bereit für das erste Rätsel?

Ich stimme der Veröffentlichung meines Namens auf den Social-Media-Kanälen zu.

========================
Mitglieder der Fachschaftsvertretung für Informatik und Mathematik (FSinfo) sind von der Teilnahme am Wettbewerb um die TmN-Bändchen ausgenommen.