Orientierungswoche im Sommersemster 2015

Ab 7. April veranstalten wir wieder die Orientierungswoche (O-Woche) für Studienanfängerinnen und Studienanfänger an der Fakultät für Informatik und Mathematik (FIM). Um einen interessanten und informativen Start ins Uni-Leben zu ermöglichen, versorgen wir euch mit einer Fülle an Veranstaltungen. Darunter eine zentrale Begrüßung, diverse Informationsveranstaltungen,Campus-Rallye, Bibliotheks-Führungen, gemeinsame Mensa-Besuche, und verschiedene Kneipentouren und einen gemeinsamen Brunch. Außerdem findet eine fachliche Vorbereitung in Form des FIM-Vorkurs für alle Erstsemester statt.
Studierende der Informatik-Studiengänge erhalten eine Rechnereinführung in das Netzwerk und die Rechnerpools der FIM. Auf Studierende des Lehramts warten zudem Informationen zum Erziehungswissenschaftlichen Studium (EWS) sowie Einzelstundenplanberatungen (ESPB).

Die O-Woche an der Fakultät für Informatik und Mathematik richtet sich an Studierende der Studiengänge Bachelor/Master Informatik, Bachelor Internet Computing, Lehramt Mathematik und/oder Informatik. Somit nehmen auch Studierende mit nur einem der beiden Fächer Informatik oder Mathematik an unserer O-Woche teil.

Hier findet ihr die aktuelle Version des Stundenplans. Die Auftaktveranstaltung der O-Woche findet am 7. April um 8:00 Uhr im Hörsaal 11 im Gebäude der Fakultät für Informatik und Mathematik (IM, Innstraße 33) statt.
Im Zuge dieser Veranstaltung bekommt ihr von uns schon ein mal die wichtigsten Infos zu Studium, Prüfungen und dem Leben auf dem Campus, so dass ihr reibungslos ins Studium starten könnt. Wie versprochen findet ihr hier die Folien der Begrüßungsveranstaltung.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit telefonisch oder per Mail an uns wenden oder einfach bei uns im Büro vorbei schauen. Wir wünschen Euch einen guten Start ins Studium!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.