Vorschläge für ZfS-Kurse

Das Zentrum für Schlüsselkompetenzen schreibt demnächst die Kurse neu aus. Somit bietet sich die Möglichkeit für euch, selbst Vorschläge einzubringen. Welche Kurse würdet ihr euch vom ZfS wünschen? Wenn ihr grobe Vorstellungen oder sogar konkrete Ideen habt, lasst einen kurzen Kommentar hier!

5 Gedanken zu „Vorschläge für ZfS-Kurse

  1. Ich fände es schön, an der Uni mehr Medien-Technik Kurse zu sehen.
    Am meisten vermisse ich einen Logo-Design Kurs.
    Außerdem würde ich gerne Kurse zu Grundlagen von 3D-Objekten und 3D-Bearbeitungs-Programmen (Modeling, Texturing, Rendering) interssieren.

    • Logo-Design gibt es ja… nämlich für Adobe Illustrator.

      Das andere fällt alles unter CAD. Ersehne ich schon seit langem an der Uni, d.h. Arbeiten mit 3ds Max oder Maya. Ist ja eigentlich nicht nur für die Medienstudenten interessant. Vor allem deswegen weil es ab einem bestimmgen Grad einfach zu aufwändig ist, alles per Hand zu basteln. Dann muss man zwangsläufig Programmieren, so dass mir die Rendering-Software fertig generiertes Terrain, Städte, etc. automatisch generiert.

      Was ich mir auch noch wünschen würde, wäre ein Kurs für Netzwerk- und Server auf Hardware- als auch Softwareebene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.