Rechnernetze entfällt im WS 14/15

Voraussichtlich wird Rechnernetze im kommenden Wintersemester NICHT angeboten.
Dies hat den Hintergrund, dass im Zuge der Umstellung auf die neuen StuPOs und Musterstudienpläne Rechnernetze I und Rechnernetze II zu Rechnernetze zusammengefasst und ins Sommersemester gelegt wird.
Da die Vorlesung in den alten Studienplänen im dritten bzw. fünften Semester steht, gibt es jetzt zwei Jahrgänge (die aktuellen Zweitsemester bzw. Viertsemester), die Rechnernetze laut Plan im kommenden Semester hören sollten.
Um diese Studierenden abzufangen, soll zumindest eine Übung angeboten werden. Außerdem werden die Vorlesungsaufzeichnungen online bereitgestellt und eine Prüfung wird es ebenfalls geben.

Bitte gebt uns kurz Feedback, wenn ihr von dieser Änderung betroffen seid und an einer solchen Übungsgruppe (ohne Vorlesung) teilnehmen würdet. Bitte gebt uns auch unbedingt Bescheid, wenn sich durch diese Änderung eure Studiendauer verlängern würde.
Kommentiert dazu einfach hier, schreibt uns eine E-Mail an fsinfo@fim.uni-passau.de oder sprecht uns persönlich an, z.B. in unserem Büro.

14 Gedanken zu „Rechnernetze entfällt im WS 14/15

  1. Wollte im nächsten (6. und letzten) Semester Rechnernetze I machen. Meine Studiendauer würde dadurch leider verlängert werden.

  2. Hi, ich würde an der Übung im WS teilnehmen. Bei mir ist das als Sommersemesterstarter im 4. (kommenden) Wintersemester geplant.

    Danke für die Infos!

  3. Naja, es gibt nicht nur Zweit- und Viertsemester, die RN noch belegen müssen, sondern auch Lehrämtler bei denen RN1 als Wahlpflichtfach im Modulplan steht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.