Ergebnisse der Hochschulwahlen 2013 – DANKE!

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

Danke! Das Wahlergebnis ist mittlerweile amtlich und ein weiteres Mal konnten wir die Beteiligung deutlich steigern. Stolze 30,35 Prozent haben sich trotz Regenwetter und Schimmel im CIP-Pool in die Wahlkabinen begeben. (Im Vorjahr: 26,62%.)

Wir sind unheimlich stolz und dankbar für eure Unterstützung. Auch wenn der historische Rekord der Juristen nicht erreicht wurde, ist die 30%-Marke ein echter Meilenstein. Kompliment an dieser Stelle auch an unsere Freundinnen und Freunde in der FS Jura, der FS WiWi und der FS Philo, die alle den Abwärtstrend der letzten Jahre stoppen konnten!

Wir haben auch die Kritik nicht überhört, dass einigen die Wahlwerbung zu umfangreich war – durch den dicht gedrängten Zeitplan nach dem Hochwasser konnten die Planungen zur Wahlwerbung nicht so strukturiert wie gewohnt stattfinden, sondern sind insgesamt etwas übers Ziel hinaus geschossen. Über konstruktive Kritik freuen wir uns immer, auch über Vorschläge, wie es besser geht – es ist eine Gratwanderung zwischen „Zu viel Werbung“ und „Was, gestern war Wahl? Das wusste ich gar nicht.“. Falls ihr Tipps oder konkrete Ideen habt, immer her damit!

Gemeinsam feiern konnten wir den Wahlerfolg bereits gestern Abend bei der Fakultätsgrillfeier, Danke für den schönen Abend an alle Gäste!
Eure FSinfo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.